05.04.2018 23:07 Uhr

Lazio zu stark für BVB-Schreck Salzburg

Lazio Rom schlägt Red Bull Salzburg
Lazio Rom schlägt Red Bull Salzburg

BVB-Bezwinger RB Salzburg muss um die Fortsetzung seines Fußball-Märchens in der Europa League fürchten.

Nach einem 2:4 (1:1) im Viertelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom steht Österreichs Meister am kommenden Donnerstag im Rückspiel vor einer schwierigen Aufgabe.

Die Salzburger haben aber nach wie vor die Möglichkeit, als erster österreichischer Klub nach Rapid Wien 1996 (Europapokal der Pokalsieger) den Einzug in ein europäisches Halbfinale perfekt zu machen.

Für die Mannschaft des deutschen Trainers Marco Rose, der mit Salzburg wettbewerbsübergreifend erstmals nach 36 Spielen wieder verlor, gelangen Valon Berisha (30.) per Foulelfmeter und Takumi Minamino (71.) immerhin die möglicherweise noch wichtigen Auswärtstreffer.

Senad Lulic (8.) hatte die Römer frühzeitig in Führung gebracht. Marco Parolo (49.), Felipe Anderson (74.) und der frühere Dortmunder Ciro Immobile (77.) erzielten die weiteren Treffer gegen den früheren Bundesliga-Keeper Alexander Walke im Salzburger Tor.