07.04.2018 10:46 Uhr

Real und Salah einig? Coutinho funkt dazwischen

Mohamed Salah kam im Sommer von der AS Roma zum FC Liverpool
Mohamed Salah kam im Sommer von der AS Roma zum FC Liverpool

Liverpool-Stürmer Mohamed Salah sorgt in dieser Saison mit Toren am Fließband für Furore. Der spanische Top-Klub Real Madrid gilt Medienberichten zufolge als interessiert, den ägyptischen Fußball-Nationalspieler im Sommer zu verpflichten. Nun sollen erste Gespräche folgen.

Spanischen Medienberichten zufolge verdichten sich die Anzeichen, dass die Königlichen für Salah tief in die Tasche greifen wollen. Laut "Don Balon" ist Real Madrid bereit, schlappe 180 Millionen Euro auf den Tisch zu legen und den Angreifer aus seinem bis 2022 gültigen Vertrag herauszukaufen.

Das Sport-Portal geht noch weiter: Klub-Präsident Florentino Pérez soll bereits eine erste Einigung mit Mohamed Salah erzielt haben. Nun wolle Real mit den Verantwortlichen beim FC Liverpool die Verhandlungen aufnehmen.

Beim amtierenden Champions-League-Sieger soll Salah künftig eine tragende Rolle im Sturm einnehmen. Garath Bale steht dafür Medienberichten zufolge vor einem Abschied aus Madrid. Um den Transfer in Liverpool letztlich schmackhaft zu machen, könnte auch ein alternatives Transfer-Paket geschnürt werden: Spielmacher Isco, Offensivspieler Lucas Vázquez und Torhüter Keylor Navas sollen im Tausch laut "Don Balon" nach England wechseln. Obendrauf legt Real noch 52 Millionen Euro.

Ob Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp indes bereit ist, seinen Leistungsträger überhaupt nach nur einer Saison wieder ziehen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt. Salah wechselte erst im vergangenen Sommer von der AS Roma zum FC Liverpool.

Ist Coutinho das Zünglein an der Waage?

Unterdessen steht der Reds-Angreifer auch beim großen Konkurrenten von Real Madrid, dem FC Barcelona, hoch im Kurs. "Don Balon" zufolge soll vor allem der Ex-Liverpooler Philippe Coutinho für eine Verpflichtung werben.

Der Brasilianer, selbst erst im Januar von Liverpool zu den Katalanen gewechselt, wolle demnach seinen ehemaligen Teamkollegen von einem Wechsel zu den Katalanen überzeugen.

Mohamed Salah hat in dieser Spielzeit für den FC Liverpool wettbewerbsübergreifend 38 Pflichtspieltore und zehn Assists geliefert. Damit hat der 25-Jährige maßgeblichen Anteil an der bis dato sehr erfolgreichen Saison der Reds. In der Premier League steht der Traditionsklub auf Rang drei, in der Champions League nach dem 3:0 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City mit einem Bein im Halbfinale.