07.04.2018 12:16 Uhr

Medien: 1. FC Köln will Österreicher Louis Schaub

Louis Schaub spielt seit der Jugend für Rapid Wien
Louis Schaub spielt seit der Jugend für Rapid Wien

Sportdirektor Armin Veh vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln muss im Saison-Endspurt zweigleisig denken. Der Kader muss sowohl für die 2. Liga als auch im Falle eines Verbleibs im Oberhaus zusammengestellt werden. Veh ist offenbar nun einen Schritt weiter.

Wie der "kicker" berichtet, spielt Louis Schaub vom österreichischen Klub Rapid Wien bei den Überlegungen in der kommenden Sommer-Transferperiode eine Rolle. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler ist flexibel einsetzbar und kommt aus der Jugend der Wiener.

Linksfuß Schaub fühlt sich sowohl auf der rechten wie linken Außenbahn als auch hinter den Spitzen zuhause und erzielte in der österreichischen Bundesliga in dieser Spielzeit fünf Treffer.

Sein Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2020. Wie hoch die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler ist, berichtet das Fachblatt indes nicht.

Der Tabellen-17. der Bundesliga könnte im Falle eines Abstiegs aufgrund von Ausstiegsklauseln einiger Spieler vor einem personellen Umbruch stehen. Dafür dürften die Rheinländer allerdings auch durch die Transfererlöse die finanziellen Mittel erhalten, um einen möglichen Wiederaufstieg ins Auge zu fassen.