08.04.2018 18:01 Uhr

Nächster Ronaldo-Meilenstein beim Derbi Madrileno

Nächster Meilenstein für CR7: 650 Karriere-Tore
Nächster Meilenstein für CR7: 650 Karriere-Tore

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im "Derbi Madrileno" einen wichtigen Sieg im Kampf um die Vizemeisterschaft verpasst.

Gegen den Stadtrivalen Atlético Madrid kamen die Königlichen trotz Führung nur zu einem 1:1 (0:0). In der Tabelle bleibt Real mit 64 Punkten als Dritter vier Zähler hinter Atlético (68). Tabellenführer FC Barcelona (79) hat komfortable elf Punkte Vorsprung.

Den 81.044 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabeu wurde im ersten Durchgang nur wenig Derby-Spektakel geboten. Real war von Beginn an die bessere Mannschaft, konnte sich zunächst aber kaum Torraumszenen erarbeiten.

Im zweiten Durchgang nutzte Cristiano Ronaldo (53.) die Überlegenheit des Champions-League-Rekordsiegers zur Führung. Sein Treffer nach Vorarbeit von Gareth Bale war das 500. Tor in der Geschichte des Derbys und das 650. in der Karriere des Portugiesen. Atlético reagierte mit einer Leistungssteigerung und glich nur vier Minuten später durch Antoine Griezmann (57.) aus.

In der 64. Minute wechselte Reals Trainer Zinédine Zidane Superstar Ronaldo gegen Karim Benzema aus und schonte den Weltfußballer damit für das Rückspiel in der Champions League gegen Juventus Turin am Mittwoch.