09.04.2018 11:59 Uhr

Möhwald-Transfer zu Werder kurz vor Vollzug

Kevin Möhwald spielt ab der Saison 2018/2019 wohl für Werder Bremen
Kevin Möhwald spielt ab der Saison 2018/2019 wohl für Werder Bremen

Kevin Möhwald vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg wurde zuletzt immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Obwohl der Klub von der Weser Anfang März noch dementierte, scheint der Transfer laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor dem Abschluss zu stehen.

Wie die "Deichstube" vermeldet, hat Werder bereits alles in die Wege geleitet, um Möhwald in Kürze unter Vertrag zu nehmen. Eine offizielle Bestätigung soll allerdings erst erfolgen, wenn der Bundesliga-Klassenerhalt auch rechnerisch fix ist. Der Club-Profi und die Grün-Weißen seien sich aber "längst einig".

Der "kicker" geht in seiner aktuellen Ausgabe sogar noch weiter, vermeldet den Wechsel als "schon fix" und bringt Möhwald als Nachfolger von Thomas Delaney ins Gespräch, bei dem ein Abgang im Sommer im Raum steht.

Bremens Sportdirektor Frank Baumann ließ sich bis zuletzt nicht in die Karten schauen. "Das sind Gerüchte, die jetzt schon wieder losgehen", sagte Baumann vor wenigen Wochen angesprochen auf Möhwald. "Er ist ein Spieler, der bei vielen Klubs gehandelt wird, deswegen möchte ich den Namen nicht kommentieren."

Neben den Bremern sollen auch der FC Schalke 04 und 1899 Hoffenheim Interesse am Mittelfeldspieler gehabt haben.

Möhwald, der 2015 von Rot-Weiß Erfurt zu den Franken kam, hat in Nürnberg nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende und wird sich den Bremern damit ablösefrei anschließen.