10.04.2018 14:05 Uhr

Markus Karl bleibt beim SV Sandhausen

Vertrag von Markus Karl beim SV Sandhausen verlängert sich
Vertrag von Markus Karl beim SV Sandhausen verlängert sich

Der Vertrag von Abwehrspieler Markus Karl beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen hat sich automatisch um eine weitere Saison bis 2019 verlängert. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt.

"Markus ist für uns ein wichtiger Eckpfeiler unserer Defensive und in dieser Saison ein absoluter Leistungsträger", sagte Sandhausens Geschäftsführer Sport Otmar Schork. "Wir freuen uns mit Markus noch ein weiteres Jahr in Sandhausen planen zu dürfen."

Karl spielt seit 2016 für Sandhausen, er war vom 1. FC Kaiserslautern gekommen. Mit seinem 23. Einsatz in dieser Saison trat eine Verlängerungsklausel in Kraft.

"Ich freue mich sehr dass es geklappt hat. Jetzt gilt es die aktuelle Saison möglichst gut abzuschließen und nächste Saison noch einmal anzugreifen", sagte Karl.