10.04.2018 15:41 Uhr

Medien: BVB beobachtet erneut früheres Real-Juwel

Cristián Benavente (r.) steht angeblich im Fokus des BVB
Cristián Benavente (r.) steht angeblich im Fokus des BVB

Borussia Dortmund soll auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit erneut den peruanischen Spielmacher Cristián Benavente von Sporting Charleroi beobachten.

Der 23-Jährige, einst in der Jugend von Real Madrid ausgebildet, spielt seit 2016 beim belgischen Erstligisten. Nach Informationen von "Fussballtransfers.com" steht er auf der Scouting-Liste des BVB. Ende 2017 hatte auch das belgische "Nieuwsblad" von einem Interesse der Dortmunder an Benavente berichtet.

Der nur 1,73 Meter große Linksfuß wurde nahe Madrid in Spanien geboren. Bei Real schaffte Benavente den Durchbruch im Profi-Bereich allerdings nicht. 2015 wechselte er nach England zu Milton Keynes Dons. Nur ein Jahr später zog er nach Charleroi weiter.

Dort zählt Benavente zu den absoluten Leistungsträgern, stand in der laufenden Saison in 32 Pflichtspielen auf dem Platz und erzielte zehn Treffer.

Im Sommer steht beim Youngster voraussichtlich der nächste Karriereschritt an: der Wechsel in eine europäische Top-Liga. Neben dem BVB beschäftigt sich dem Vernehmen nach auch der VfL Wolfsburg mit Benavente.