11.04.2018 14:46 Uhr

HSV-Juwel Ito bleibt wohl auch im Abstiegsfall

Tatsuya Ito (r.) ist ein Hoffnungsträger beim Hamburger SV
Tatsuya Ito (r.) ist ein Hoffnungsträger beim Hamburger SV

Gute Nachrichten für die leidgeplagten HSV-Fans: Medienberichten zufolge würde Shootingstar Tatsuya Ito dem Klub auch im Falle eines Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga treu bleiben.

Laut "Bild" sieht der dribbelstarke Japaner seine Zukunft in der Hansestadt. Nach seiner überragenden Vorstellung beim 3:2-Heimsieg gegen Schalke 04 waren Gerüchte um einen möglichen Wechsel des 20-Jährigen aufgekommen.

Der Fan-Liebling, der aufgrund der hohen Nachfrage nach seinem Pflock im HSV-Shop zuletzt für einen Trikot-Engpass sorgte, soll das Gesicht einer neuen Ära werden.

Trotz namhafter Interessenten aus In- und Ausland gilt ein Ito-Verbleib als nahezu sicher. "Tatsuya ist sehr glücklich in Hamburg. Zwar zeigen einige Vereine großes Interesse an ihm, aber er hat eine starke Bindung zum HSV", wird Berater Maurizio Morana in der "Bild" zitiert.

Der 1,63-Meter-Mann hatte erst im Dezember ein neues, bis 2021 gültiges Arbeitspapier unterschrieben.

In der laufenden Spielzeit kam Ito 15 Mal in der Bundesliga zum Einsatz, in sieben Partien stand der Hoffnungsträger gar in der Startformation der Rothosen. Auf seinen ersten Scorerpunkt wartet der Flügelspieler allerdings noch.