12.04.2018 08:33 Uhr

Medien: Schalke 04 schnappt sich Sané

Salif Sané (M.) wechselt angeblich zum FC Schalke
Salif Sané (M.) wechselt angeblich zum FC Schalke

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich offenbar die Dienste des umworbenen Innenverteidigers Salif Sané vom Ligarivalen Hannover 96 gesichert.

Laut "Bild"-Zeitung überweisen die Königsblauen acht Millionen Euro für den 27 Jahre alten Senegalesen, der am Mittwoch seinen Abschied aus Niedersachsen nach dem Saisonende verkündet hatte.

Eine Information, die sich allerdings nicht mit Informationen des "kicker" deckt. Demnach sind bei einem ligainternen Abschied im Sommer elf Millionen Euro fällig, auf acht Millionen Euro senkt sich die Summe demnach nur bei einem Wechsel ins Ausland.

Zudem hatte Sané bekräftigt, er werde im kommenden Jahr in der Champions League spielen, die Qualifikation für die Königsklasse haben die Schalker bislang noch nicht sicher.

Ursprünglich lief Sanés Vertrag bei Hannover noch bis Sommer 2020, allerdings macht er von einer Ausstiegsklausel Gebrauch. Sané kam im Sommer 2013 vom französischen Klub AS Nancy nach Hannover.