12.04.2018 11:30 Uhr

Pep plant Mega-Transfers: BVB-Star im Blick?

Pep Guardiola plant angeblich neue Mega-Transfers
Pep Guardiola plant angeblich neue Mega-Transfers

Trotz schwindelerregender Investitionen im vergangenen Sommer musste Pep Guardiola den Traum vom Champions-League-Titel mit Manchester City unlängst begraben. Ein Mittel gegen ein erneutes Scheitern hat Pep allerdings schon parat: Weitere Millionen-Transfers.

Laut dem britischen "Telegraph" ist der ehemalige Barca- und Bayern-Coach auf der Suche nach einem Mann für die Mittelfeldzentrale, einen vielseitigen Spieler für die Offensive und einen Innenverteidiger. Dabei blickt der Katalane angeblich auch nach Deutschland.

Dem Bericht zufolge ist Borussia Dortmunds Julian Weigl Kandidat für das City-Mittelfeld, die Ablöse für den 22-Jährigen wird auf etwa 50 Millionen Euro taxiert. Dass Pep den Nationalspieler beobachten soll, kursierte schon häufiger in den Medien. Nachdem Weigl zuletzt allerdings überschaubare Leistungen im BVB-Dress ablieferte, wurde es aber stiller. 

Weigl ist allerdings nur ein Anwärter auf den Mittelfeldposten. Neben dem Deutschen werden Fred von Shakhtar Donetsk, Napolis Jorginho und Nizzas Jean-Michel Seri gehandelt. Letztgenanntes Trio dürfte noch etwas teurer werden.

Lemar, Hazard oder Mahrez

Apropos deutlich teurer: Für die Offensive wünscht sich Guardiola angeblich Monaco-Angreifer Thomas Lemar, der nach seinem geplatzten Wechsel im vergangenen Sommer unlängst im Gespräch mit "Telefoot" äußerte: "Ich stehe allen Angeboten offen gegenüber. Ich mag die unterschiedlichsten Ligen." An Lemar sollen auch der FC Liverpool und der FC Bayern interessiert sein. Liverpool soll in der Vergangenheit mit einer Offerte über 90 Millionen Euro gescheitert sein. 

Wunschspieler Guardiolas soll jedoch Chelseas Eden Hazard sein. Dass die Blues den Belgier ziehen lassen - zumal zu einem Ligakonkurrenten - ist aber unwahrscheinlich. Der Artikel nennt zudem Leicesters Riyad Mahrez. Nachdem sich der Algerier im Winter jedoch zu ManCity streiken wollte, soll Pep Zweifel an einer Verpflichtung bekommen haben.

Die ohnehin prominent besetzte Innenverteidigung der Sky Blues soll zudem Tottenhams Toby Alderweireld verstärken. Kosten: Rund 45 Millionen Euro. 

Seit er im Sommer 2016 das Ruder bei den Citizens übernahm, butterte Guardiola bereits über eine halbe Milliarde Euro in sein Team, vor der nächsten Saison werden wohl erneut mindestens 150 weitere Millionen Euro hinzukommen.