12.04.2018 19:07 Uhr

Gregoritsch über HSV-Absturz: "Zu hohe Ansprüche"

Trauert seiner Zeit beim HSV nicht nach: Michael Gregoritsch
Trauert seiner Zeit beim HSV nicht nach: Michael Gregoritsch

Michael Gregoritsch vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hat sich kritisch über seinen Ex-Klub Hamburger SV geäußert.

"Vielleicht hat der HSV in den letzten Jahren zu hohe Ansprüche an sich selbst gehabt", sagte der 23-Jährige im "Eurosport"-Interview: "Wenn man in jede Saison mit der Erwartung reingeht, dass es in den Europacup geht, ist man natürlich schwer enttäuscht, wenn es wieder gegen den Abstieg geht."

Dass die Rothosen in dieser Saison erneut gegen den Abstieg kämpfen, sei "eigentlich unerklärlich, weil es ein riesiger Verein ist", so der Österreicher, der im vorigen Sommer nach zwei Jahren in der Hansestadt nach Augsburg gewechselt war.

Auf der Suche nach Gründen wird Gregoritsch nicht fündig: "Es ist auch in Hamburg nur Fußball, aber irgendwie bekommen es nicht immer alle Spieler hin, die es dann woanders hinkriegen."

Damit dürfte der Stürmer auch sich selbst meinen: Während Gregoritsch in 55 Liga-Einsätzen für den HSV nur zehn Treffer erzielen konnte, war er beim FC Augsburg in 28 Spielen bereits elf Mal erfolgreich.