14.04.2018 20:36 Uhr

Liverpool nimmt Kurs auf die Königsklasse

Mohamed Salah traf auch im Spiel gegen Bournemouth
Mohamed Salah traf auch im Spiel gegen Bournemouth

Der englische Fußball-Erstligist FC Liverpool hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht und sich am 34. Spieltag der Premier League souverän mit 3:0 gegen den AFC Bournemouth durchgesetzt.

Mit jetzt 70 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp beruhigende zehn Punkte vor dem Tabellenfünften FC Chelsea. Die direkte Qualifikation für die kommende Saison in der Champions League ist den Reds damit nur noch theoretisch zu nehmen.

Nach nur sieben Minuten brachte Stürmer Sadio Mané die Gastgeber an der Anfield Road mit 1:0 in Führung. 20 Minuten vor dem Ende war es wieder einmal Superstar Mohamed Salah, der mit seinem 2:0 für die Entscheidung sorgte (69.). Für den Ägypter war es im 32. Saisonspiel das 30. Saisontor. 

Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino mit seinem Treffer zum 3:0 (90.). Durch dieses Tor erhöhte sich die Trefferanzahl des überragenden Offensivtrios Salah/Firmino/Mané auf 82.

Gleichzeitig baute Liverpool seine beeindruckende Serie in der Liga weiter aus. Von den letzten zehn Spielen haben Jürgen Klopp und sein Team nur ein einziges verloren.