14.04.2018 23:55 Uhr

3. Spiel, 3. Tor! Ibra bezwingt Schweinsteiger

Zlatan Ibrahimovic erzielte das entscheidende Tor im Spiel gegen Chicago
Zlatan Ibrahimovic erzielte das entscheidende Tor im Spiel gegen Chicago

Superstar Zlatan Ibrahimovic hat das Duell der Superstars in der Major League Soccer gegen Bastian Schweinsteiger für sich entschieden. Der Schwede köpfte L.A. Galaxy mit seinem dritten Tor im dritten MLS-Spiel zum verdienten 1:0-Sieg gegen Chicago Fire.

Nachdem Ibrahimovic in der 34. Minute die große Chance zur Führung noch leichtfertig vergab, als er alleine auf das Tor der Gastgeber zulief, macht es der Schwede kurz vor der Halbzeitpause besser.

Nach einer mustergültigen Flanke des ehemaligen englischen Fußball-Nationalspielers Ashley Cole nickte der 36-Jährige den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor. Bastian Schweinsteiger machte dabei keine gute Figur und kam im direkten Duell gegen den Schweden einen Schritt zu spät.

Chicago wachte erst nach dem Seitenwechsel auf, konnte dem Spiel aber keine entscheidende Wendung mehr geben. Im Gegenteil. Beinahe hätte Ibrahimovic sogar noch das 2:0 erzielt, doch der Schuss des Schweden vom Strafraumrand wurde von Chicago-Keeper Richard Sánchez pariert (75.).

In den letzten Sekunden der Partie verbuchten die Hausherren noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, allerdings brachte weder Aleksandar Katai noch Johan Kappelhof den Ball im Tor unter.

Für Schweinsteiger und Chicago Fire war das 0:1 die zweite Niederlage im vierten Saisonspiel. Mit nur vier Punkten auf dem Konto liegt das Team in der Eastern Conference nur auf dem drittletzten Platz. L.A. Galaxy belegt mit sieben Zählern nach fünf Spielen den fünften Tabellenplatz in der Western Conference.