17.04.2018 23:33 Uhr

Stimmen zum Pokal: "So wird es auch für Real schwer"

Die Stimmen zum Halbfinale im DFB-Pokal
Die Stimmen zum Halbfinale im DFB-Pokal

Der FC Bayern München schießt Bayer Leverkusen im Halbfinale des DFB-Pokals mit 6:2 ab. Die Münchner denken nach der Machtdemonstration schon an Real Madrid. Die Stimmen zum Spiel.

Heiko Herrlich (Trainer Bayer Leverkusen): "Die Dominanz, die Effizienz, die Gier der Bayern sind beeindruckend. Aber meine Mannschaft hat nach dem frühen 0:2-Rückstand Moral gezeigt. Nach der Pause hatten wir zwei gute Chancen zum Ausgleich, danach haben die Bayern aber wieder eiskalt zugeschlagen. In dieser Form ist Bayern für uns nicht schlagbar. Wir haben heute Prügel bekommen, dürfen uns aber nicht aus der Bahn werfen lassen."

Jonathan Tah (Bayer Leverkusen): "Die Niederlage ist verdient, aber das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht komplett wider. Wir müssen das schnell abhaken. In der Meisterschaft haben wir noch große Ziele und wir werden wieder an unser Niveau anknüpfen, da bin ich sicher."

Kevin Volland (Bayer Leverkusen): "Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit gar keinen Zugriff mehr bekommen. Bayern hat es vor allem über Außen gut gemacht und die Tore eiskalt verwandelt. Auch wenn das Ergebnis es anders zeigt, haben wir heute ein ordentliches Spiel gemacht. Wir wollten mit einem offenen Visier spielen, das hat nicht so funktioniert."

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Wir haben heute eine absolute Topleistung gegen einen hochtalentierten und guten Gegner gebracht. Deshalb ist das Ergebnis auch sehr hoch zu bewerten. Wir waren wahnsinnig motiviert und fokussiert auf das Spiel. Wir wollten unbedingt nach Berlin. Ich denke, dass es zeitweise eine Fußball-Demonstration meiner Mannschaft war. Sven Ulreich hat uns aber zwischenzeitlich im Spiel gehalten. Wir haben aber sehr clever gespielt, sehr ruhig und durchdacht."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef Bayern München): "Das war eine Demonstration der Fußballqualität der Mannschaft, die wir da im Moment haben."

Thomas Müller (Bayern München)...

... über das Spiel: "Das Spiel hat Spaß gemacht und bot Offensivfußball auf beiden Seiten. Wir haben in einer intensiven Partie mehr richtig als falsch gemacht. Also ein perfekter Abend für uns."

... über seine Tore: "Ich kann nichts dafür, wenn Arjen nicht an mir vorbeischießen kann. (lacht) Mein drittes Tor sieht im Nachhinein schon sehr gut aus."

... über das Triple: "Heute hat erstmal das Pokalfinale mitgeschwungen. Natürlich sind wir gierig und wollen in der Champions League den nächsten Schritt machen. Was dabei herauskommt, muss man sehen."

... über Sven Uleich: "Er macht Dinge, die nicht zum einfachen Torwart-ABC gehören. Da kann man schon mal Danke sagen."

Sven Ulreich (Torhüter Bayern München): "Wenn wir so auftreten wie heute, wird es auch für Real schwer."