18.04.2018 10:22 Uhr

Naldo lobt Tedesco: "Qualität für ganz großen Klub"

Schalker Derbyhelden: Tedesco (l.) und Naldo
Schalker Derbyhelden: Tedesco (l.) und Naldo

Abwehrchef Naldo vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 traut seinem Trainer Domenico Tedesco auch die Arbeit bei europäischen Topvereinen zu.

"Er hat schon gezeigt, dass er die Qualität für einen ganz großen Klub in Europa besitzt, auch wenn ihm noch die Erfahrung fehlt. Wenn wir nächste Saison hoffentlich Champions League spielen, wird Domenico Tedesco noch mehr im Fokus stehen. Wenn er so weitermacht, wird er bestimmt Angebote bekommen", sagte der Schalker Derbyheld der "Sport Bild".

Naldo fordert seinen Klub daher auf, "alles zu tun, um ihn zu halten." Tedesco sei unglaublich wertvoll für den Verein, so der Brasilianer. Die Vorzeichen stehen gut. Der bis 2019 laufende Vertrag des 32-Jährigen soll sich laut Medienberichten beim Einzug in einen europäischen Wettbewerb automatisch um zwei Jahre verlängern. Schalke hat vier Spieltage vor Saisonende neun Punkte Vorsprung auf Platz sieben.