19.04.2018 18:50 Uhr

Zidane vor CL: "Verteidigen bis zum Tod"

Zinédine Zidane trifft im Halbfinale der Champions League auf den FC Bayern München
Zinédine Zidane trifft im Halbfinale der Champions League auf den FC Bayern München

Real Madrid hat in den letzten beiden Spielzeiten die Champions League gewonnen. Nun will das Team von Trainer Zinédine Zidane den Hattrick - müsste dafür aber gegen den FC Bayern München bestehen. Allerdings haben die Königlichen die jüngste Generalprobe gegen Athletic Bilbao in der Primera División verpatzt.

Nur dank eines späten Treffers von Cristiano Ronaldo rettete Real Madrid einen Punkt gegen die Basken (1:1). Zinédine Zidane konnte deshalb, sieben Tage vor dem Hinspiel beim FC Bayern, nicht allzu zufrieden sein. "Wir haben nun keine Zeit mehr uns zu verbessern. Wir müssen uns nun ausruhen und in den fünf folgenden Tagen gut trainieren", so der Franzose auf der Pressekonferenz.

Mehr wolle der Champions-League-Sieger nicht verändern, machte jedoch eine klare Ansage: "Wir werden gut trainieren und unseren Titel bis zum Tod verteidigen. Aber ändern wollen wir nichts, da wir gut drauf sind."

Allerdings, räumte Zidane auch ein, habe Real in dieser La-Liga-Saison "Probleme" gehabt. Die Madrilenen stehen mit 68 Punkten nur auf Rang drei in Spanien und müssen den Titel wohl an den noch ungeschlagenen Erzrivalen aus Barcelona abgeben.

"Unser Optimismus wird sich nicht ändern", so der Real-Coach dennoch. Gegen die formstarken Münchner, die in den letzten zwei Spielen gegen Mönchengladbach (5:1) und Leverkusen (6:2) elf Tor erzielten, muss Madrid allerdings seine Chancenverwertung verbessern. "Ich bin nicht besorgt, aber es stimmt, dass wir gegen Juve und Athletic viele Möglichkeiten hatten und das Tor nicht gemacht haben", bewertete der Trainer.