19.04.2018 20:35 Uhr

Conte stellt klar: Batshuayi kommt zurück

Michy Batshuayi ist an den BVB bis zum Saisonende ausgeliehen
Michy Batshuayi ist an den BVB bis zum Saisonende ausgeliehen

Die Zukunft von Leihspieler Michy Batshuayi vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist noch nicht geklärt. Zuletzt mehrten sich Stimmen, der BVB möchte den Belgier trotz seiner Verletzung langfristig binden. Nun hat sich Teammanager Antonio Conte vom Stammverein FC Chelsea zur Situation des Angreifers geäußert.

"Wenn unseren Leihspielern etwas passiert, wie etwa eine schwere Verletzung, kommen sie zurück, um sich bei uns und unserer medizinischen Abteilung wieder zu erholen", erklärte der Italiener auf der Pressekonferenz in England.

Zuvor hatte der "Evening Standard" berichtet, der BVB arbeite an einer festen Verpflichtung des bis 2021 bei Chelsea gebundenen Batshuayi im kommenden Sommer-Transferfenster.

Allerdings könnte die Borussia auch zunächst erst einmal den Heilungsverlauf der Verletzung abwarten und nach dessen Rückkehr zum FC Chelsea für eine Verpflichtung werben. Englischen Medienberichten zufolge müsste der BVB in diesem Fall rund 57 Millionen Euro an die Londoner überweisen.

Batshuayi laboriert derzeit an einer schweren Sprunggelenksverletzung und wird in dieser Saison nicht mehr für den Revierklub auflaufen können. Eine Teilnahme an der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Russland ist allerdings noch möglich, wenn auch sehr fraglich.

"Im Moment habe ich keine Ahnung, ich hoffe es für ihn und dass er sich von dieser Verletzung erholt", so Conte weiter: "Er ist jung, stark und könnte es schaffen, in dieser kurzen Zeit wieder fit zu werden."