19.04.2018 21:40 Uhr

Atlético kassiert deftige Pleite

Die Real Sociedad gewann das Heimspiel gegen Atlético Madrid
Die Real Sociedad gewann das Heimspiel gegen Atlético Madrid

Der Tabellenzweite Atlético Madrid hat nur noch theoretische Chancen auf den Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft.

Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage der Hauptstädter bei der Real Sociedad aus San Sebastián beträgt der Abstand auf den Titelfavoriten FC Barcelona bereits zwölf Zähler. Dabei hatte Barca beim 2:2 am Dienstag in Vigo auch zwei Punkte liegen gelassen.

Die Führung für Real Sociedad erzielte der Brasilianer Willian José in der 27. Minute, als er den Ball aus elf Metern im linken Eck versenkte. Für die Entscheidung sorgte Juanmi zehn Minuten vor dem Ende mit einem Lupfer über Atlético-Keeper Jan Oblak hinweg ins Tor. Juanmi sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit dann auch für den Endstand.

Der Vorsprung von Atlético vor dem Stadtrivalen Real auf Platz drei der Tabelle beträgt damit nur noch drei Punkte. Real, im Champions-League-Halbfinale Gegner von Bayern München, war tags zuvor gegen Athletic Bilbao im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen. Dabei hatte Superstar Cristiano Ronaldo erst mit seinem Treffer drei Minuten vor dem Abpfiff den Punkt gerettet.