19.04.2018 22:04 Uhr

Spielabbruch bei Fenerbahce gegen Besiktas

Senol Günes erlitt im Derby eine Kopfverletzung
Senol Günes erlitt im Derby eine Kopfverletzung

Schwerwiegender Zwischenfall im türkischen Fußball: Das Pokalderby zwischen Besiktas Istanbul und dem Stadtrivalen Fenerbahce ist am Donnerstagabend abgebrochen worden, weil Besiktas-Trainer Senol Günes aus dem Fenerbahce-Fanblock mit einer Sitzschale beworfen wurde und dabei eine blutende Kopfverletzung erlitt.

Günes wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo die Wunde mit mehreren Stichen genäht werden musste.

Das Halbfinal-Rückspiel wurde von Schiedsrichter Kalkavan nach 20-minütiger Unterbrechung beim Stand von 0:0 endgültig abgebrochen.

Allerdings war dies nicht der einzige Aufreger im Spiel der beiden Erzrivalen. Besiktas-Verteidiger Pepe sah bereits nach 30 Minuten nach einer Grätsche die Rote Karte. Offensiv-Star Quaresma wurde derweil von Zuschauern während des Spiels mit Feuerzeugen und Schlüssel beworfen.

Die Partie wird nun höchstwahrscheinlich für Besiktas gewertet werden, das nach dem 2:2 im Hinspiel somit am Grünen Tisch ins Finale gegen Akhisar Belediyespor einziehen würde. Das Endspiel findet am 14. Mai in Diyarbakir statt.