20.04.2018 10:19 Uhr

Bayern steigt in Poker um "Schnäppchen" Umtiti ein

Samuel Umtiti steht wohl vor einem Abschied aus Barcelona
Samuel Umtiti steht wohl vor einem Abschied aus Barcelona

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Barcelona aus der spanischen Primera División und Innenverteidiger Samuel Umtiti sind zuletzt ins Stocken geraten. Dank einer Schnäppchen-Ablöse soll der Franzose bei mehreren europäischen Top-Klubs auf dem Zettel stehen.

Wie "Don Balon" berichtet, ist auch Fußball-Bundesligist Bayern München in den Poker um den Abwehrhünen eingestiegen. Neben dem deutschen Rekordmeister sollen auch Manchester United, Real Madrid und Manchester City an Umtiti interessiert sein.

Der 24-Jährige hat bei seinem Wechsel von Olympique Lyon nach Barcelona zwar einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, doch die darin festgeschriebene Ablöse von 60 Millionen Euro gelte als sehr niedrig, so das Blatt.

Bei den Bayern könnte Umtiti Teil einer Erneuerung der Innenverteidigung sein. Zwar seien die Münchener laut "Don Balon" mit Jérôme Boateng und Mats Hummels stark besetzt, dennoch sollen die Klub-Verantwortlichen bereits zukunftsorientiert planen. So könnten Umtiti und Niklas Süle das neue Abwehrzentrum bilden.

Zuletzt hatte Barca versucht, den Vertrag mit Umtiti zu verlängern und die Ausstiegsklausel deutlich zu erhöhen. Doch der Nationalspieler Frankreichs lehnte das Angebot offenbar ab und forderte eine Verdopplung seines Jahresgehalts auf neun Millionen Euro.