20.04.2018 13:47 Uhr

VfL Osnabrück verlängert mit Trainer Thioune

Bleibt beim VfL: Daniel Thioune
Bleibt beim VfL: Daniel Thioune

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück setzt die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Daniel Thioune fort. Der 43-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Lila-Weißen, Co-Trainer bleibt Merlin Polzin.

Im November 2017 hatte Thioune das Amt von Joe Enochs übernommen. "Als Osnabrücker ist es für mich ein Privileg, Cheftrainer des VfL sein zu dürfen und ich danke den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen, dass ich gemeinsam mit dem Trainer- und Funktionsteam zurückzahlen möchte", sagte der ehemalige Profi.

"Er hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase auf dem 19. Tabellenplatz übernommen. Auch wenn sich die Ergebnisse nach zwischenzeitlich guten Phasen nicht konstant eingestellt haben, bin ich mit der Arbeit von Daniel Thioune und Merlin Polzin äußerst zufrieden“, lobte VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

Osnabrück belegt in der 3. Liga aktuell den 17. Platz.