20.04.2018 14:51 Uhr

Juve empfängt Napoli zum "Scudetto Showdown"

Sami Khedira will mit Juve die siebte Meisterschaft in Serie
Sami Khedira will mit Juve die siebte Meisterschaft in Serie

Juventus Turin hätte sich die Spannung gern erspart, nach dem bösen Patzer in Crotone steht dem italienischen Serienmeister aber am Sonntag gegen Verfolger SSC Neapel der "Scudetto Showdown" bevor - so bezeichnet Juventus auf seiner Homepage das wegweisende Duell.

Durch ein überraschendes Unentschieden beim Abstiegskandidaten FC Crotone (1:1) ist der Vorsprung des Tabellenführers auf vier Punkte zusammengeschmolzen. Fünf Spieltage vor dem Saisonende dürfen die Bianconeri auf keinen Fall verlieren, soll der siebte Titel in Serie nicht ernsthaft in Gefahr geraten.

"Vor eineinhalb Monaten wäre ich mehr als glücklich gewesen, mit vier Punkten Vorsprung in dieses Duell zu gehen", sagte Juventus-Trainer Massimiliano Allegri einigermaßen entspannt. "Wir müssen gewinnen, es wäre ein großer Schritt."

Eine Statistik mach der Alten Dame Mut: Turin (85 Punkte) hat seit dem Umzug in sein neues Stadion sechsmal in der Serie A gegen Neapel (81) gespielt - es gab sechs Siege. Sollte die Serie halten, wäre Juve die Meisterschaft kaum noch zu nehmen.