21.04.2018 16:36 Uhr

Younes mit Wölfen in VIP-Loge - Wechsel im Sommer?

Amin Younes (r.) liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland
Amin Younes (r.) liebäugelt mit einer Rückkehr nach Deutschland

Amin Younes hat beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam keine Zukunft mehr. Jetzt könnte der Offensiv-Akteur eine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga forcieren.

Wie der "kicker" berichtet, verfolgte Younes das Wolfsburger Gastspiel in Gladbach (0:3) in den VIP-Räumen des Borussia Parks. Pikantes Detail: Der Angreifer saß zusammen mit einer Wolfsburg-Delegation um Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher und Wolfgang Hotze an einem Tisch. Während des Spiels soll es zu einem regen Austausch beider Parteien gekommen sein.

Zuletzt hatte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe ein kolportiertes Interesse der Wölfe noch dementiert. Aktuell scheinen die Wölfe aber die wahrscheinlichste Option für den bei Ajax suspendierten Spieler darzustellen. Im Winter stand der 24-Jährige indes noch vor einem Wechsel zum SSC Neapel, der sich allerdings in letzter Sekunde zerschlug.

Im Zuge einer verweigerten Einwechslung beim Ligaspiel gegen Herenveen war Younes in Amsterdam zuletzt in Ungnade gefallen. Aktuell trainiert der ehemalige Gladbacher nur noch mit dem Reserveteam. Mit einer Rückkehr in die Bundesliga im kommenden Sommer könnte der dann ablösefreie Angreifer seine Karriere nochmal ankurbeln.