23.04.2018 09:31 Uhr

Hofmann verspricht: Bleibe in Gladbach!

Jonas Hofmann will in Gladbach bleiben
Jonas Hofmann will in Gladbach bleiben

Jonas Hofmann vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wird auch in der kommenden Saison in jedem Fall für die Fohlenelf auflaufen. Das bestätigte der Mittelfeldmann selbst.

Hofmann beendete die Spekulationen um seine Person, die ihn zuletzt auch mit anderen Bundesligisten in Verbindung brachten. Der 25-Jährige meinte jedoch eindeutig: "Da ist gar nichts dran. Ich kann sagen, dass ich auch nächste Saison bei Borussia bin."

Der gebürtige Heidelberger spielt seit 2015/2016 in Gladbach und absolvierte seit dem 49 Bundesligaspiele für den derzeitigen Tabellenachten. In der laufenden Saison kam er zwar überwiegend als Joker-Spieler zum Einsatz und stand lediglich neun Mal in der Startelf, dennoch überzeugte er zuletzt mit ordentlichen Leistungen. 

Vor allem für seinen Auftritt am letzten Freitag gegen den VfL Wolfsburg (3:0) wurde er vom Gladbacher Publikum gefeiert. Zwei Torvorlagen steuerte er gegen die Wölfe bei.

Nachholbedarf gibt es bei Hofmann besonders noch bei seinen eigenen Abschlussqualitäten. Dem Rechtsfuß gelang für den VfL in mehr als zwei Jahren noch kein Bundesliga-Tor. Insgesamt traf er im deutschen Oberhaus bisher sechs Mal in 97 Spielen.