23.04.2018 12:38 Uhr

Nach 6 Jahren: Werder-Kapitän Junuzovic vor Abschied

Zlatko Junuzovic wird Werder Bremen wohl verlassen
Zlatko Junuzovic wird Werder Bremen wohl verlassen

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Zlatko Junuzovic verlässt am Saisonende den Bundesligisten Werder Bremen. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 30-Jährige habe den Klub bereits informiert, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, hieß es.

Junuzovic spielte seit 2012 bei den Hanseaten. Offenbar wollte der SV Werder das Gehalt des Mittelfeldspielers drücken, sodass sich der Profi dazu entschloss, den Bremern den Rücken zu kehren. Bislang galt der Mittelfeldmann als Spitzenverdiener bei den Bremern mit einem Jahreseinkommen von geschätzt 2,6 Millionen Euro. 

Gerüchten zufolge will Junuzovic der Bundesliga erhalten bleiben und könnte sich dem VfB Stuttgart oder dem FC Schalke 04 im Sommer anschließen. Auch ein Wechsel in die US-amerikanische Major League Soccer scheint möglich.