23.04.2018 15:09 Uhr

Bestätigt: Junuzovic verlässt Werder Bremen

Kapitän Zlatko Junuzovic verlässt Werder Bremen
Kapitän Zlatko Junuzovic verlässt Werder Bremen

Jetzt ist es amtlich: Fußball-Bundesligist Werder Bremen und Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic gehen ab der kommenden Spielzeit getrennte Wege. Das gaben die Grün-Weißen am Montag offiziell bekannt. 

Der Österreicher wird demnach seinen am Saisonende auslaufen Vertrag bei Werder nicht mehr verlängern. "Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt. Bremen war meine erste Station im Ausland, Werder hat mir die Chance gegeben, mich in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen. Hier bin ich zum Kapitän geworden und habe das Trikot immer voller Stolz getragen", so das Statement des 30-Jährigen.

Wohin es den Freistoßspezialisten, der für Bremen fast 200 Pflichtspiele absolvierte und bisher 22 Tore schoss, künftig ziehen wird, gab Junuzovic noch nicht bekannt. In verschiedenen Medienberichten wurde der Nationalspieler unter anderem mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Bremens Geschäftsführer Frank Baumann meinte über den SVW-Spielführer: "Er ist damals als junger Spieler zu Werder gekommen, zum absoluten Leistungs- und Sympathieträger geworden und hat als Kapitän das Gesicht der Mannschaft in den vergangenen Jahren mit geprägt." 

Die Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier sollen aufgrund auseinanderklaffenden Gehaltsvorstellungen gescheitert sein. Bis zuletzt war Junuzovic mit einem Gehalt von kolportierten 2,3 Millionen Euro Topverdiener der Norddeutschen.