24.04.2018 07:12 Uhr

Kind fordert Heldt-Bekenntnis

Will von Manager Horst Heldt (r.) klare Worte: 96-Boss Martin Kind. Foto: Daniel Reinhardt
Will von Manager Horst Heldt (r.) klare Worte: 96-Boss Martin Kind. Foto: Daniel Reinhardt

Hannover-96-Präsident Martin Kind hat in der Diskussion um die Zukunft von Sportdirektor Horst Heldt schnelle Klarheit gefordert.

"Ja, natürlich lässt sich das Vertrauen aufbauen, ich bin da schmerzfrei", sagte Kind dem "Sportbuzzer". "Heldt muss jetzt aber ein klares Bekenntnis zu 96 abgeben." Schon seit längerem wird beim Fußball-Bundesligisten aus Hannover auch über die Beförderung von Heldt zum Geschäftsführer diskutiert.

Kind hatte zuletzt eine Entscheidung für diese Woche angekündigt - aber der vom VfL Wolfsburg umworbene Sportdirektor ziert sich bislang. Seit Wochen gibt es Spekulationen, Heldt könne Hannover in Richtung Wolfsburg verlassen, wo er Geschäftsführer Sport werden soll. Olaf Rebbe hat dort als Sportdirektor keine Zukunft.

In den vergangenen Tagen wurde der Wechsel immer wahrscheinlicher, nach übereinstimmenden Medienberichten hat es sogar schon konkrete Gespräche zwischen Heldt und den VfL-Verantwortlichen gegeben.