24.04.2018 13:55 Uhr

Heldt sagt Kind ab - Wolfsburg-Wechsel steht bevor

Horst Heldt könnte schon bald für den VfL Wolfsburg tätig sein
Horst Heldt könnte schon bald für den VfL Wolfsburg tätig sein

Der Präsident forderte ein klares Bekenntnis, der Manager hat geantwortet: Offenbar neigt sich Zeit von Horst Heldt beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 dem Ende zu. Noch am Dienstag soll die Trennung zum Saisonende bekanntgegeben werden.

Eigentlich wollte Klubpräsident Martin Kind seinen bisherigen Manager Horst Heldt zum Geschäftsführer von Hannover 96 befördern, ein entsprechender Vertrag lag sogar schon unterschriftsreif vor. Doch aus dem Deal wird offenbar nichts.

Wie der "kicker" aus "sicherer Quelle" erfahren haben will, wird Horst Heldt den Vertrag nicht unterzeichnen und sein Engagement in Hannover zum Saisonende beenden. Im Sommer, so der Plan, will der 48-Jährige zum VfL Wolfsburg wechseln und dort zum neuen Geschäftsführer werden. Auch Gerhard Zuber, Sportlicher Leiter und Assistent von Heldt, wird laut "kicker" in diesem Zuge zu den Wölfen gehen.

Den offen werdenden Posten in Hannover soll Martin Andermatt übernehmen. Der Schweizer hat derzeit noch den Vorsitz des Sportausschusses im Aufsichtsrat des Vereins inne.