24.04.2018 19:15 Uhr

Kreuzbandriss! Lautern lange ohne Borrello

Brandon Borrello fehlt dem FCK bis zum Saisonende
Brandon Borrello fehlt dem FCK bis zum Saisonende

Der hochgradig abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss im Saisonendspurt auf Mittelfeldspieler Brandon Borrello verzichten. Wie der viermalige deutsche Meister am Dienstag mitteilte, zog sich der 22-jährige Australier im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

"Für uns war es selbstverständlich, Brandon ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten, sodass er seine Reha-Maßnahmen in den kommenden Wochen in Kaiserslautern durchführen und sich hier auf sein Comeback vorbereiten kann", sagte FCK-Sportvorstand Martin Bader.

Drei Spieltage vor Saisonende haben die Pfälzer bei acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch theoretische Chancen auf die Rettung.

Die Lizenz für die 3. Liga würde der finanziell angeschlagene Traditionsverein nur unter Auflagen und Bedingungen erhalten. Dies teilte der Klub am vergangenen Donnerstag mit, nachdem die Deutsche Fußball Liga den Vereinen die Bescheide zugestellt hatte.