25.04.2018 07:59 Uhr

Klopp nach Spektakel: "Wahnsinn, überragend, geil"

Jürgen Klopp hat beste Aussichten auf den Finaleinzug in der Champions League
Jürgen Klopp hat beste Aussichten auf den Finaleinzug in der Champions League

Ein weiterer deutlicher Heimsieg in der Champions League öffnet die Tür zum Finale für den FC Liverpool sehr weit. Nach dem 5:2 gegen die AS Rom hadern Jürgen Klopp und Co. aber ein wenig mit den beiden Gegentreffern. Die Stimmen zum Spiel.

Jürgen Klopp (Teammanager FC Liverpool) über ...

... das Spiel: "Geil, geil. Es war ein geiles Spiel. Wahnsinn, überragend. Klar trüben die letzten zehn Minuten die Laune. Wenn man so ein Spiel macht und den Gegner bis auf die Schlussminuten beherrscht, ist das außergewöhnlich. Wir waren anfangs von ihrem System überrascht, aber wir konnten uns relativ schnell justieren. Dann hat alles gepasst und wir können noch mehr Tore machen. Wir hätten auch ein 7:4 genommen. 5:2 ist ein fantastisches Ergebnis. Das Spiel war super."

... über das Handspiel vor dem Elfmeter: "Dann haben sie ein bisschen mehr Druck gemacht und wir uns schwer getan. Das ist ein völlig normaler Reflex in dem Moment. Und dann gibt Felix Brych einen Elfmeter, der natürlich keiner war. Das werden ihm inzwischen wahrscheinlich auch ein paar Leute gesagt haben. Das hilft uns jetzt auch nicht wahnsinnig weiter."

... über das Rückspiel: "Rom muss gegen uns gewinnen. Und wir sind nicht Barcelona. Wir haben die Champions League nicht schon 13 Mal gewonnen. Uns wird das nicht passieren."

... die Verletzung von Alex Oxlade-Chamberlain: "Die eigentliche Katastrophe heute ist, dass wir Oxlade-Chamberlain verlieren. Es sieht gar nicht gut aus. Wenn die Ärzte schon ohne Untersuchung sagen, dass es etwas Schlimmes ist, ist das meistens kein gutes Zeichen."

... Goalgetter Mohamed Salah: "Das erste Tor, das er in den Winkel schießt, hat er nicht von mir gelernt. Seine Laufwege waren sehr gut, aber die Laufwege von allen Jungs sind genial. Wie Roberto Firmino den Ball vor dem zweiten Tor mitnimmt, wie Salah kreuzt - das ist einfach perfekter Fußball."

Loris Karius (Torhüter FC Liverpool) über ...

... das Spiel: "Vor dem Spiel hätten wir es wahrscheinlich genommen. Jetzt fällt es schwer, sich darüber zu freuen, weil die zwei Tore am Ende unnötig waren. Trotzdem ist es ein richtig gutes Ergebnis und man darf es nicht zu schlecht reden, aber es hat natürlich einen faden Beigeschmack."

Jordan Henderson (Kapitän FC Liverpool): "Wir sind enttäuscht wegen der zwei Gegentore, denn bis dahin hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Auf der anderen Seite: Wir haben gut gespielt, das Spiel gewonnen und gehen mit einer Drei-Tore-Führung ins Rückspiel."

... die Ausgangssituation fürs Rückspiel: "Wir sind noch nicht durch. Rom ist heimstark und wir wissen, dass sie gegen Barcelona einen solchen Rückstand gedreht haben. Vielleicht ist es eine gute Sache, dass wir im Viertelfinale gesehen haben, dass es noch so laufen kann."

... die Liverpool-Fans: "Die Stimmung ist immer etwas Besonderes, deswegen wussten wir, dass die Fans uns wieder klasse unterstützen werden. Sie werden auch wieder zahlreich mit nach Rom reisen."

Eusebio Di Francesco (Trainer AS Rom): "Wir haben gut angefangen, aber dann den Kopf verloren. Die Reaktion der Mannschaft am Ende war gut, das hält den Glauben ans Comeback am Leben. Das Rückspiel wird nicht so laufen wie gegen Barcelona, es wird ein harter Kampf, aber wir glauben an unsere Chance und werden bis zum Ende alles geben."

Fazio (AS Rom): "Wir haben zweimal getroffen und hatten viele Chancen in der ersten Hälfte. Wir müssen an uns glauben und müssen Krieger sein"

Daniele de Rossi (Kapitän AS Rom): "Wir dürfen an uns glauben und müssen für unsere Fans alles geben."