25.04.2018 12:01 Uhr

FC Bayern gegen Real ohne David Alaba

David Alaba (r.) fehlt dem FC Bayern, Rafinha ersetzt den Österreicher
David Alaba (r.) fehlt dem FC Bayern, Rafinha ersetzt den Österreicher

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Kracher gegen Real Madrid am Mittwoch offenbar ohne David Alaba auskommen.

Nach "Bild"-Informationen fehlte der Österreicher am Mittwochmorgen beim Anschwitzen des deutschen Fußball-Rekordmeisters wegen Oberschenkelproblemen. Ein Einsatz am Abend gegen die Königlichen sei demnach nun endgültig ausgeschlossen.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hatte am Dienstag noch auf eine rechtzeitige Gesundung des Linksverteidigers gehofft, auch wenn dieser bereits das Abschlusstraining verpasst hatte.

Erste Option für die linke Verteidigerposition ist damit der Brasilianer Rafinha. Auch Juan Bernat stünde Heynckes als Alternative zur Verfügung, der Spanier präsentierte sich zuletzt aber in schwacher Form.

Zudem fehlen den Münchnern gegen Real die verletzten Kingsley Coman und Arturo Vidal sowie der noch nicht wieder spielfähige Nationaltorhüter Manuel Neuer. Besser sieht es dagegen bei Corentin Tolisso aus. Der Mittelfeldspieler ist nach seiner Schienbeinprellung dabei, wird zunächst aber aller Voraussicht nach auf der Bank sitzen.