25.04.2018 13:51 Uhr

Gladbach-Manager Eberl stichelt gegen Schalke 04

Max Eberl blickt auf das Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04
Max Eberl blickt auf das Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist am kommenden Samstag (15:30 Uhr) beim FC Schalke 04 zu Gast - für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel. Fohlen-Sportchef Max Eberl stimmte sich im Vorfeld schon einmal verbal auf die Partie ein.

Als Tabellenachter spekuliert Gladbach noch auf eine Teilnahme an der Qualifikation für die Europa League. Allerdings benötigen die Niederrheiner angesichts der großen Konkurrenz auf Schalke einen Sieg.

"Das wird ein richtig interessantes Spiel werden", blickte Eberl bei "Amazon Music" auf das Duell und stichelte gleichzeitig in Richtung Königsblau: "Eine Mannschaft mit viel Struktur trifft auf eine Mannschaft, die Fußball spielen will." Damit spielte der Sportdirektor auf die Leistungen der Schalker an, die in dieser Saison zwar viele positive Ergebnisse eingefahren haben, allerdings nicht immer spielerisch überzeugen konnten.

Dennoch spiele S04 eine "großartige Saison", so Eberl weiter: "Wie sie ihre Punkte holen, ist bemerkenswert." Die eigene Zielsetzung für das Gastspiel sei klar: "Ich möchte am Wochenende auf Schalke gewinnen und ich erwarte, dass die Mannschaft zeigt, was in diesem Kader steckt."