25.04.2018 16:56 Uhr

BVB beobachtet Leipzig-Schreck Sarr

Bouna Sarr hat sich bei Olympique Marseille in den Vordergrund gespielt
Bouna Sarr hat sich bei Olympique Marseille in den Vordergrund gespielt

Dieser Auftritt hat Eindruck hinterlassen: Beim spektakulären 5:2-Sieg von Olympique Marseille gegen RB Leipzig im Viertelfinale der Europa League überzeugte Bouna Sarr bei den Franzosen als Torschütze und unermüdlicher Antreiber. Der 26-Jährige soll bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Zettel stehen - darunter auch Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund.

Das berichtet die renommierte Sporttageszeitung "L'Équipe". Demnach hat sich der BVB kürzlich nach der Situation des flexiblen Allrounders erkundigt.

Sarr kommt bei OM zumeist als rechter Verteidiger zum Einsatz, ist aber gelernter Flügelstürmer. Mit umgeschulten Flügelflitzern hat die Borussia gute Erfahrungen gemacht, schließlich kam ein gewisser Lukasz Piszczek einst ebenfalls als nomineller Angreifer nach Dortmund. Sarr, dessen Spiel von Tempo und Athletik geprägt ist, könnte bei den Westfalen in eine ähnliche Rolle schlüpfen.

Allerdings sollen auch Leicester City und der FC Sevilla großes Interesse an Marseilles Leistungsträger zeigen. Der Vertrag des Franko-Guineers läuft noch bis 2020, entsprechend saftig dürfte eine Ablöse ausfallen. Der BVB müsste sich wohl auf Summen im zweistelligen Millionenbereich einstellen.

In der laufenden Saison ist Sarr bereits in 41 Pflichtspielen für OM aufgelaufen.