25.04.2018 22:49 Uhr

Müller wettert: "Wir sind selbst schuld"

Thomas Müller (l.) hadert mit der Chancenverwertung
Thomas Müller (l.) hadert mit der Chancenverwertung

Trotz einer über weite Strecken starken Leistung musste sich Bayern München Real Madrid im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals mit 1:2 geschlagen geben. In Madrid stehen die Münchner nun unter Druck. Die Stimmen zum Spiel gegenüber "Sky":

Thomas Müller (Bayern München):

... zum Spiel: "Wir sind selbst schuld. Wir haben die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen lassen und Real damit leben lassen. Das Spiel ist ganz schwer zu verdauen, aber wir werden auch in Madrid unsere Chancen kriegen. Nur die müssen wir dann auch nutzen."

... zu den Verletzungen: "Das hilft natürlich nicht, aber wir haben einen guten Kader. Die Eingewechselten haben es gut gemacht."

... zum Rückspiel: "Wir geben nicht auf und haben letztes Jahr auch dort 2:1 gewonnen. Dafür brauchen wir aber eine andere Killer-Mentalität und müssen individuelle Fehler vermeiden."

Joshua Kimmich (FC Bayern):

... zum Spiel: "Wir hätten aus dem Spiel ein viel besseres Ergebnis holen müssen. Wir waren vor dem Tor viel zu naiv, ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele Chancen bekommen würden. So viele Riesenchancen hatten wir nicht mal gegen Hannover letzte Woche. Real hat 2:1 auswärts gewonnen, da sind sie jetzt leicht favorisiert, aber wir werden alles reinhauen."

... zu seinem Tor: "Ich wusste, dass Navas in solchen Situationen ganz gerne spekuliert. Ich habe das schon so gewollt."

Hasan Salihamidzic (Sportdirektpr FC Bayern):

... zum Spiel: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber es verpasst, die Tore zu machen. Real hat das ausgenutzt, was wir ihnen vorgelegt haben. Die sind eiskalt. Es ist schade, dass wir uns nicht belohnt haben, aber wir geben nicht auf. Wir werden dort alles versuchen."

... zu den Verletzungen: "Robben und Boateng haben etwas Muskuläres. Robben hat wohl Probleme mit den Adduktoren, vor dem Spiel war eigentlich alles gut. Es ist immer schwer, wenn solche Führungsspieler ausfallen."

Zinédine Zidane (Trainer Real Madrid): "Ich bin sehr zufrieden, weil es ein kompliziertes Spiel war. Vor allem zu Beginn waren wir immer unter Druck und hatten Probleme, den Ball hinten sauber rauszuspielen. Das Ergebnis heißt aber noch nichts, die Bayern können das auch im Santiago Bernabéu aufholen."

Toni Kroos (Real Madrid): "Wir haben gut gearbeitet als Mannschaft, dennoch ist das Ergebnis aufgrund der Vielzahl von Bayerns Chancen glücklich. Es war ein hartes Stück Arbeit. Bayern hat uns vor eine Aufgabe gestellt, aber wir nehmen das Ergebnis mit - und das ist gut. Wir können aber noch besser spielen."