26.04.2018 11:07 Uhr

Burgstaller lobt Arbeitsweise von S04-Coach Tedesco

Burgstaller ist voll des Lobes für seinen Trainer
Burgstaller ist voll des Lobes für seinen Trainer

Stürmer Guido Burgstaller sieht Trainer Domenico Tedesco als entscheidende Figur beim Aufschwung des Bundesligisten Schalke 04 an.

"Wir sind froh, ihn zu haben. Die Zusammenarbeit mit ihm macht allen Spaß. Der Trainer entwickelt uns weiter und er hat seine eigene Spielphilosophie, der wir alle folgen", sagte der Österreicher im Interview bei "Amazon Music": "Jeder konnte diese Saison sehen, dass bei Schalke etwas vorangegangen ist und unsere Entwicklung mit dem Coach ist noch nicht zu Ende." 

Schlüssel zum Erfolg sei zudem der kleinere Kader gewesen. "Es war wenig Unruhe in der Mannschaft, es gab kaum Unzufriedenheiten. Jeder wurde integriert. Der Trainer hat oft durchrotiert und jedem die Chance gegeben, sich zu zeigen. Das hat uns stark gemacht", sagte Burgstaller.