26.04.2018 12:36 Uhr

Darmstadt-Coach Schuster glaubt an Klassenerhalt

Glaubt noch den Darmstädter Klassenerhalt: Lilien-Coach Dirk Schuster
Glaubt noch den Darmstädter Klassenerhalt: Lilien-Coach Dirk Schuster

Der SV Darmstadt 98 glaubt weiter fest an den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga.

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Samstag, 13:00 Uhr) hat der Tabellenvorletzte zwar drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und auch nur noch drei Spieltage Zeit, um sich mindestens auf Rang 16 zu verbessern. Doch Trainer Dirk Schuster hantierte am Donnerstag bei seiner Pressekonferenz zu diesem Spiel mit anderen Zahlen.

"Wir robben uns langsam heran. Natürlich hätten wir lieber drei Punkte in Sandhausen geholt, aber unsere Serie von acht Spielen ohne Niederlage gibt uns unheimlich viel Selbstvertrauen", sagte Schuster.

Außerdem gab sich der Trainer optimistisch: "Ich bin weiter fest davon überzeugt, dass wir unser Ziel in drei oder eben fünf Spielen erreichen werden. Und die Mannschaft glaubt absolut daran, jedes Spiel gewinnen zu können."