26.04.2018 15:25 Uhr

Bielefeld schnappt sich ablösefreien Brunner

Cédric Brunner (l.) spielt künftig für Arminia Bielefeld
Cédric Brunner (l.) spielt künftig für Arminia Bielefeld

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Schweizer Cedric Brunner verpflichtet. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt zur kommenden Saison ablösefrei vom Schweizer Erstligisten FC Zürich auf die Alm und erhält einen bis 2020 datierten Zweijahresvertrag.

"Wir haben Cedric Brunner seit mehreren Jahren beobachtet und seine Entwicklung intensiv verfolgt. Ich freue mich, dass wir den Wechsel jetzt realisieren konnten und bin überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird", sagte Arminias Geschäftsführer Samir Arabi.

Brunner ist nach Stürmer Prince Osei Owusu von 1899 Hoffenheim II der zweite Bielefelder Neuzugang für die Saison 2018/19.