26.04.2018 16:15 Uhr

Medien: Barca baggert an Bayern-Star Kimmich

Joshua Kimmich avanciert zum Objekt der Begierde
Joshua Kimmich avanciert zum Objekt der Begierde

Mit seinem Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid konnte Joshua Kimmich anscheinend auch die Verantwortlichen des FC Barcelona beeindrucken. Die Katalanen sollen intensiv um den 23-Jährigen vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München buhlen.

Laut Informationen des spanischen Portals "Don Balon" steht Kimmich bei Barcelona ganz oben auf der Einkaufsliste. Der designierte spanische Meister soll den Außenverteidiger schon länger beobachten.

Dem Bericht zufolge ist man bei Barca mit dem vorhandenen Personal für die rechte Defensivposition unzufrieden sein. Nélson Semedo verfüge nicht über die nötige Klasse, Stammverteidiger Sergi Roberto mangele es am Defensivverhalten, führt der Bericht aus. Kimmich scheint das Anforderungsprofil hingegen zu erfüllen. 

Allerdings hat der Youngster seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister erst Anfang März langfristig bis 2023 verlängert. In München hat sich der 27-fache Nationalspieler längst auf der rechten Abwehrseite etabliert. Dass die Bayern-Verantwortlichen ihren Stammspieler jetzt gen Spanien ziehen lassen, darf daher sehr bezweifelt werden.

In der laufenden Saison gehört der gebürtige Rottweiler zu den bayrischen Dauerbrennern. In 42 Pflichtspielen stand der Defensiv-Allrounder bisher für die Münchner auf dem Platz. Dabei gelangen dem Außenbahnspieler starke 15 Vorlagen.