01.05.2018 09:50 Uhr

Siegesparade: Barcelona feiert das Double

Der FC Barcelona feiert seinen 25. Meistertitel
Der FC Barcelona feiert seinen 25. Meistertitel

Der FC Barcelona lässt sich während einer eineinhalbstündigen Fahrt durch die Stadt von seinen Fans für den Gewinn der spanischen Meisterschaft und der Copa del Rey feiern.

Umjubelt von seinen Fans hat der FC Barcelona am Montag sein Double in Spanien traditionell mit einer großen Siegesparade durch die katalanische Metropole gefeiert. Das Team um Lionel Messi, Luis Suárez und den nach 22 Jahren scheidenden Kapitän Andrés Iniesta brach am frühen Abend mit einem offenen Bus vom Hafen aus zu einer rund eineinhalbstündigen Tour durch die Stadt auf.

Auf Katalanisch war in großen Lettern auf den Bus geschrieben: "Campions! - Doblet 2017/2018". Vorne prangten die beiden Pokale der Meisterschaft und der Copa del Rey. Immer wieder regnete Konfetti in den blau-roten Vereinsfarben auf die begeisterten Fans.

Barcelona-Star Lionel Messi: "Das ist unglaublich"

Die Katalanen blicken auf eine beeindruckende Saison zurück: In bisher 34 Ligaspielen kassierten sie keine einzige Niederlage und führten die Tabelle der Primera División schon seit Monaten unangefochten an. Die Zweitplatzierten Atlético Madrid und der ewige Rivale Real Madrid hatten längst nur noch eine theoretische Chance auf den Titel. "Ich glaube, dass wir unseren Gegnern sehr überlegen waren. Wir haben kein einziges Spiel verloren, das ist unglaublich", sagte Messi.

Die Copa del Rey - den spanischen Pokal - hatte sich das Team von Coach Ernesto Valverde bereits am 21. April mit einem 5:0-Erfolg gegen den FC Sevilla gesichert. In der Champions League war Barcelona dagegen überraschend bereits im Viertelfinale gegen AS Roma ausgeschieden.

apa