01.05.2018 14:35 Uhr

Last-Minute-Ausfall? Einsatz von Javi Martínez fraglich

Javi Martínez (r.) musste im Hinspiel gegen Real Madrid ausgewechselt werden
Javi Martínez (r.) musste im Hinspiel gegen Real Madrid ausgewechselt werden

Mittelfeldspieler Javi Martínez vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München droht im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales bei Real Madrid auszufallen. Der Spanier hat Medienberichten zufolge eine Verletzung aus dem Hinspiel noch nicht überwunden. Ein Startelfeinsatz ist daher gefährdet.

Wie "Sport1" berichtet, leidet der 29-Jährige seit dem Zusammenprall mit Madrids Cristiano Ronaldo im Hinspiel unter Schwindelgefühlen. Trainer Jupp Heynckes musste Javi Martínez in der 75. Minute wegen einer "Schädelprellung" auswechseln. Daraufhin konnte der Defensiv-Spezialist zwei Tage nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Ein Einsatz am Dienstagabend in Madrid (20:45 Uhr) entscheidet sich laut "Sport1" deshalb erst kurzfristig. Sollte Heynckes auf Martínez verzichten müssen, stünde Corentin Tolisso als Ersatz bereit.

Verzichten muss der FC Bayern bereits auf Innenverteidiger Jérôme Boateng (Oberschenkelverletzung) sowie Angreifer Arjen Robben (Adduktorenbeschwerden), die sich ebenfalls im Hinspiel verletzt hatten. Außerdem nicht im Kader stehen Manuel Neuer, Kingsley Coman und Arturo Vidal.