02.05.2018 12:01 Uhr

Medien: Chelsea lockt Bayer-Youngster Henrichs

Benjamin Henrichs steht auf dem Zettel des FC Chelsea
Benjamin Henrichs steht auf dem Zettel des FC Chelsea

Benjamin Henrichs war beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen vor der Saison noch als großer Shootingstar. Nach einer eher durchwachsenen Saison mehren sich die Spekulationen über einen Abschied. Nun scheint der englische Spitzenklub FC Chelsea Interesse am vierfachen Nationalspieler zu zeigen.

Angaben der "Sun" zufolge bereiten die Blues in Kürze ein Angebot in Höhe von rund 35 Millionen Euro vor, um Henrichs aus seinem Langzeitvertrag in Leverkusen (bis 2022) loszueisen. Entsprechend hoch sei die vertraglich vereinbarte Austiegsklausel.

Der Abwehrspieler kommt aus der eigenen Jugend des Werksklub und hatte erst im vergangenen Sommer das Arbeitspapier verlängert.

Teammanager Antonio Conte, der beim FC Chelsea allerdings längst nicht mehr unumstritten ist, sucht nach Verstärkungen für die kommende Saison. Außenverteidiger Henrichs, der in Leverkusen zumeist über die rechte Seite agiert, könnte in den Zukunftsplanungen des letztjährigen englischen Meisters eine große Rolle spielen.

Ebnet der Wechsel von Weiser den Weg?

Allerdings, so die "Sun" weiter, sollen auch Manchester City und Manchester United bereits ein Auge auf den 60-fachen Bundesliga-Profi geworfen haben.

Befeuert wurden die Gerüchte über einen Wechsel des Leverkuseners unterdessen kürzlich, da Bayer selbst mit einem Neuzugang für die Abwehr im kommenden Sommer-Transferfenster liebäugeln soll.

Laut "kicker" zeigt der Werksklub Interesse an Herthas Mitchell Weiser. "Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", zitierte das Fachblatt den Außenverteidiger unlängst.