02.05.2018 12:51 Uhr

Neymar zu Real Madrid? Ronaldo ist skeptisch

Neymar (r.) spielt seit Saisonbeginn für PSG
Neymar (r.) spielt seit Saisonbeginn für PSG

Nach nicht einmal einem Jahr in der französischen Hauptstadt kursieren längst Gerüchte, Superstar Neymar von Paris Saint-Germain stehe vor einem Wechsel zum spanischen Fußball-Spitzenklub Real Madrid. Nun hat sich der ehemalige Weltklasse-Angreifer Ronaldo dazu geäußert.

Am Rande des Halbfinal-Rückspiels in der Champions League zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München gab der einstige Stürmer der Königlichen zu, von den Spekulationen gehört zu haben. Wirklich glaubhaft befand er die Gerüchte um seinen Landsmann allerdings nicht.

"Um ehrlich zu sein: Ich glaube, es wird sehr schwierig, ihn im Trikot von Real Madrid zu sehen. Er ist gerade erst für viel Geld zu PSG gewechselt", entgegnete der Real-Botschafter gegenüber "Cadena Ser".

Außerdem, so Ronaldo weiter, sei Geld für PSG "kein Problem". Deshalb müssten die Pariser ihren Superstar nicht zwingend im Sommer weiterverkaufen. "Selbst wenn Real Madrid große Summen aufruft, glaube ich nicht, dass dies etwas bei PSG verändern wird." Zurzeit sei ein Wechsel also "unmöglich".

Neymar hat im vergangenen Sommer einen Fünfjahresvertrag bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Für 222 Millionen Euro wechselte der Brasilianer vom FC Barcelona zu PSG.