02.05.2018 18:17 Uhr

Für 8 Mio.! Schnappt sich der VfB das Kroaten-Juwel?

Borna Sosa gilt als Top-Talent aus Kroatien
Borna Sosa gilt als Top-Talent aus Kroatien

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich offenbar die Dienste eines kroatischen Nachwuchstalentes gesichert. So zumindest heißt es in einem jüngen Medienbericht. 

Nach Informationen der "Bild" stehene die Schwaben unmittelbar vor der Verpflichtung von Borna Sosa, der als einer der talentiertesten Fußballer seines Landes gilt. Derzeit spielt er noch für Dinamo Zagreb in der ersten kroatischen Liga und stand in der laufenden Saison in 20 Meisterschaftsspielen auf dem Feld.

Sosa ist Linksverteidiger und soll am Mittwoch bereits den Medizincheck im Ländle absolviert haben. Eine Vollzogmeldung des Spielertransfers könnte demnach schon in den kommenden Tagen erfolgen. 

Die Zeitung berichtet weiter, dass sich der VfB die Dienste des 20-Jährigen rund acht Millionen Euro kosten lassen wird. Er soll in Stuttgart einen Vierjahresvertrag bis 2022 unterschreiben. 

Auf der Linksverteidigerposition agierte in dieser Saison zumeist Emiliano Insua, dessen Kontrakt am Saisonende ausläuft. Mit ihm wollen die Stuttgarter aber wohl noch einmal verlängern. 

Für ihre Defensive haben die Schwaben außerdem den ablösefreien Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf vom Bundesliga-Rivalen SC Freiburg im Visier.