08.05.2018 08:51 Uhr

Nach Interview: Khedira bei PSG und United gehandelt

Wie lange spielt Sami Khedira noch bei Juventus?
Wie lange spielt Sami Khedira noch bei Juventus?

Die Gerüchteküche um Weltmeister Sami Khedira brodelt immer heftiger. Jetzt sollen Top-Klubs aus England und Frankreich am 31-Jährigen vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin interessiert sein.

So vermeldete die italienische Sportzeitung "Tuttosport", dass der englische Tabellenzweite Manchester United derzeit die Möglichkeiten auslotet, den deutschen Weltmeister auf die Insel zu locken. Vertraglich ist Khedira zwar noch bis 2019 an die Alte Dame aus Turin gebunden, hatte zuletzt in einem "Bild"-Interview aber öffentlich mit einem Abschied aus Piemont kokettiert.

"Ich mache mir immer Gedanken über meine Zukunft. Es kann in alle Richtungen gehen. Ich fühle mich hier wohl, aber ich liebe auch Herausforderungen, suche sie. Ich möchte so viele Titel wie möglich gewinnen, in möglichst vielen Ländern", so der ehemalige Stuttgarter in dem Zeitungsgespräch.

Vor allem die gemeinsame Vergangenheit bei Real Madrid nährte nun die jüngsten Spekulationen, wonach ManUnited-Boss José Mourinho erneut heiß auf Mittelfeldmann Khedira sein soll. Die beiden arbeiteten zwischen 2010 und 2013 zusammen in der spanischen Hauptstadt und gewannen 2012 unter anderem die spanische Meisterschaft. 

Paris sucht erfahrene Anführer für die Champions League

Die Red Devils könnten im Werben um den 73-fachen Nationalspieler allerdings prominente Konkurrenz bekommen. In französischen Medienberichten wurde zuletzt auch über ein Interesse des Ligue-1-Dominators Paris Saint-Germain berichtet. Demnach soll sich PSG-Klubboss Nasser Al-Khelaifi persönlich für die Verpflichtung des Mittelfeldstrategen stark machen, um einen weiteren Stabilisator für das Pariser Aufbauspiel zu bekommen. 

Paris will in der kommenden Spielzeit den neuerlichen Angriff auf die europäischen Fußball-Thron wagen und hält dabei vermehrt Ausschau nach erfahrenen Spielern, die in der Champions League bereits Erfolge vorzuweisen haben. Sami Khedira triumphierte im Jahr 2014 unter Coach Carlo Ancelotti mit Real Madrid, stand außerdem im letzten Jahr im Endspiel der Königsklasse.