08.05.2018 15:36 Uhr

Götze und Co.: FCB droht Verlust weiterer Talente

Felix Götze steht bei Regensburg auf dem Zettel
Felix Götze steht bei Regensburg auf dem Zettel

Nach dem Abgang von Nachwuchshoffnung Manuel Wintzheimer zum Hamburger SV droht dem deutschen Rekordmeister Bayern München in der kommenden Transferperiode die Flucht weiterer Youngster.

Wie "Sport1" berichtet, hat Zweitligist Jahn Regensburg sein Interesse an Felix Götze, Bruder von Weltmeister Mario, angemeldet. Zudem soll sich auch Maxime Awoudja im Visier der Regensburger befinden. Beide Akteure sind derzeit Stammspieler in der Zweitvertretung der Münchner.

"Awoudja und Götze sind beides hoch veranlagte, junge Spieler, die beide gute Chancen haben, ihren Weg im Profifußball zu gehen. Natürlich haben wir die beiden Jungs deshalb im Blick unseres Scoutings, sind hier aber sicherlich nicht allein", wird SSV-Sportdirektor Dr. Christian Keller zitiert.

Damit droht den deutschen Branchenprimus im Sommer ein wahrer Aderlass an verheißungsvollen Nachwuchsspielern. Bereits perfekt sind die Abgänge von Wintzheimer (19/HSV) und Torhüter Leo Weinkauf (21/Hannover 96). Auch Niklas Dorsch (20) und Milos Pantovic (21) wollen den FCB verlassen.

Eine Neuausrichtung der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters scheint nach dem verpassten Aufstieg in die dritte Liga unumgänglich. Götze, der in der laufenden Saison 19 Ligaspiele absolvierte und meist auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kam, und Abwehrchef Awoudja könnten mit einem Wechsel nach Regensburg dagegen zwei Ligen höher durchstarten.