10.05.2018 09:59 Uhr

"Keine Kaffeefahrt": Hector sagt HSV Schützenhilfe zu

Jonas Hector will sich würdig aus der Bundesliga verabschieden
Jonas Hector will sich würdig aus der Bundesliga verabschieden

Fußball-Nationalspieler Jonas Hector verspricht den Fans des Hamburger SV Schützenhilfe im Abstiegskampf.

"Das soll keine Kaffeefahrt für uns werden", sagte der Linksverteidiger des 1. FC Köln vor dem Spiel am Samstag beim VfL Wolfsburg. Der HSV spielt zeitgleich gegen Borussia Mönchengladbach und muss auf einen Ausrutscher der Wölfe hoffen, um mit einem Sieg auf den Relegationsplatz klettern zu können.

"Wer uns die letzten Spiele hat spielen sehen, der weiß, dass wir nichts abschenken", erklärte Hector bei einem Sponsorentermin: "Wir haben bislang immer alles reingeworfen, egal, wie aussichtslos es war. So gehen wir das letzte Spiel auch an. Das will keiner, dass einer fragt: 'Was haben die denn da gemacht?'"

Der 1. FC Köln steht nach einer frustrierenden Saison bereits seit dem 32. Spieltag als Absteiger fest. Hector hält dem rheinischen Klub dennoch die Treue.