11.05.2018 08:15 Uhr

Meyer und Bittencourt vor Wechsel zu Hoffenheim?

Max Meyer vor Wechsel von Schalke 04 zu 1899 Hoffenheim
Max Meyer vor Wechsel von Schalke 04 zu 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim will sich personell für eine weitere Saison im Europapokal wappnen. In den Gedankenspielen der Verantwortlichen sollen unter anderem Max Meyer vom FC Schalke 04 sowie Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln eine Rolle spielen.

Laut "kicker" stehen die beiden Mittelfeldspieler ebenso auf dem Zettel der Hoffenheimer wie Ishak Belfodil, der aktuell von Standard Lüttich an Werder Bremen ausgeliehen ist. Zudem beschäftigen sich die Kraichgauer dem Bericht zufolge mit U21-Nationalspieler Suat Serdar vom 1. FSV Mainz 05.

Während Meyer aufgrund seines auslaufenden Vertrages ablösefrei zu haben ist, wären für die anderen Profis Kompensationszahlungen an ihre derzeitigen Arbeitgeber nötig. 

Bittencourt beispielsweise soll aufgrund des Kölner Abstiegs für sechs bis acht Millionen Euro zu haben sein. Belfodil soll rund sieben Millionen Euro kosten, was Werder bislang zu teuer war.

Um attraktiv genug für die namhaften potenziellen Neuzugänge zu sein, müsste Hoffenheim allerdings bestenfalls die Champions League erreichen. Derzeit steht das Team von Trainer Julian Nagelsmann auf Rang vier, punktgleich mit Verfolger Bayer Leverkusen und drei Zähler hinter Borussia Dortmund. Am letzten Spieltag trifft die TSG zuhause ausgerechnet auf den BVB.