11.05.2018 10:12 Uhr

Nationalspieler Henrichs bei Bayer auf dem Abstellgleis?

Benjamin Henrichs könnte Bayer Leverkusen nach der Saison verlassen
Benjamin Henrichs könnte Bayer Leverkusen nach der Saison verlassen

Jung-Nationalspieler Benjamin Henrichs könnte Bayer Leverkusen nach einer durchwachsenen Saison verlassen. Der Werkself winkt laut eines Medienberichts eine stattliche Ablösesumme für den 21-jährigen Außenverteidiger.

Laut "kicker" ist Henrichs neben Torhüter Bernd Leno und Defensiv-Allrounder Tin Jedvaj einer der Wechselkandidaten bei Bayer. Demnach könnte ein Verkauf des Youngsters 25 Millionen Euro in die Leverkusener Kassen spülen.

Geld, das Bayer beispielsweise in einen neuen Mittelstürmer oder einen weiteren Strategen für das zentrale Mittelfeld investieren könnte.

Henrichs soll laut Medienberichten beim entthronten englischen Meister FC Chelsea hoch im Kurs stehen, auch Manchester United und der neue Titelträger Manchester City haben angeblich ein Auge auf den beidfüßigen Profi geworfen.

In der Vergangenheit wurde Henrichs zudem mit Leverkusens Ligakonkurrenten Bayern München, Borussia Dortmund sowie RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Der Deutsch-Ghanaer, der im November 2016 sein Debüt in der Nationalmannschaft gab, war zuletzt im Sommer 2017 beim Confed Cup für das DFB-Team im Einsatz.

Unter Bayer-Coach Heiko Herrlich gehörte Henrichs in den letzten Monaten nicht zum Stammpersonal. Er absolvierte in der laufenden Saison lediglich 28 Pflichtspiele, stand dabei 13 Mal von Beginn an auf dem Platz.

Zudem wechselt mit Mitchell Weiser von Hertha BSC ein weiterer Konkurrent für die defensive Außenbahn nach Leverkusen.