11.05.2018 13:57 Uhr

Dárdai rätselt über lustlosen Weiser

Pál Dárdai ist mit der Einstellung von Mitchell Weiser nicht zufrieden
Pál Dárdai ist mit der Einstellung von Mitchell Weiser nicht zufrieden

Trainer Pál Dárdai will vor der Entscheidung über eine Berufung von Mitchell Weiser für das letzte Saisonspiel von Hertha BSC gegen RB Leipzig nochmal das Gespräch mit dem U21-Europameister suchen.

"Ich muss spüren, dass er wirklich will", sagte der Ungar vor der Partie des Berliner Fußball-Bundesligisten am Samstag. Am Donnerstag habe der zu Bayer Leverkusen wechselnde Weiser auf seine Frage, ob er spielen wolle, "ich weiß nicht" geantwortet, berichtete Dárdai. Er wisse nicht, was im Kopf des 24-Jährigen vorgehe. "Es ist auch für uns eine neue Erfahrung, er ist schon mit einem Bein weg, aber noch hier."

Weiser war in den jüngsten Spielen nicht für den Kader nominiert worden, habe nach "einem Leistungsloch" aber diese Woche gut trainiert, sagte Dárdai. "Ich mag ihn: Er ist ein guter Spieler, wir haben Spaß mit ihm gehabt."

Für den Fall, dass Weiser doch noch seinen Abschiedseinsatz bekommen sollte, wünscht sich der Coach, dass im Olympiastadion "keiner pfeift".

Für den Saisonabschluss stehen bei Hertha Offensivspieler Valentino Lazaro wegen muskulärer Probleme und Mittelfeldmann Arne Maier nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber nicht zur Verfügung.