12.05.2018 20:09 Uhr

Gewitter bewahrt Austria vor Blamage in Wolfsberg

Das Match zwischen dem WAC und der Austria fiel zur Pause ins Wasser
Das Match zwischen dem WAC und der Austria fiel zur Pause ins Wasser

Regen und Gewitter machen dem Wolfsberger AC am Samstagabend einen Strich durch die Rechnung. Das Bundesligaspiel gegen die Wiener Austria muss beim Stand von 2:0 für die Kärntner abgebrochen werden.

Das Bundesligaspiel zwischen dem Wolfsberger AC und der Wiener Austria ist am Samstagabend zur Pause abgebrochen worden. Nach heftigen Regenfällen im Lavanttal war der Rasen unbespielbar, Schiedsrichter Dietmar Muckenhammer entschied auf Abbruch.

Der WAC führte durch einen Doppelpack von Issiaka Ouédraogo zur Pause 2:0. Das Spiel der 34. Runde muss damit neu ausgetragen werden, ein neuer Termin stand vorerst noch nicht fest. Die Partie war wegen eines Gewitters bereits in der ersten Hälfte für rund 20 Minuten unterbrochen worden.

Die Bundesliga erinnerte in einer Aussendung daran, dass gelbe, gelb-rote und rote Karten auch nach einem abgebrochenen Spiel nicht annuliert werden. Aufseiten der Austria hatte Dominik Prokop Gelb gesehen und Michael Madl war mit Gelb-Rot ausgeschlossen worden.

apa/red